PT-Yoga
Yoga ist für alle
layout


ॐ Aktuel ॐ

 




ॐॐ
ॐॐॐ
ॐॐॐॐ
ॐॐ
In der Weihnachtszeit ist vom 25. Dezember 2017 bis 04. Januar 2018 kein Yoga-Unterricht.

 


layout

YOGA NACH IYENGAR

B. K. S. Iyengar, Gründer des Iyengar Yoga, wurde in Bellur, Indien,  am 14.12.1918 geboren. Er zählt zu den führenden Yoga-Lehrern weltweit. Mit 16 Jahren begann Mr. Iyengar seine Yoga Praxis und praktiziert und lehrt bis heute noch täglich.

Im Iyengar-Yoga Unterricht werden Asanas systematisch aufgebaut, um eine korrekte Ausrichtung zu erhalten. Es ist eine intensive körperliche und geistige Herausforderung. Es erfordert äusserste Präzision und Konzentration, um die Asanas auszuführen.
Zusätzlich unterscheidet sich der Iyengar-Yoga von den anderen Hatha-Yoga-Richtungen durch das Benutzen von Hilfsmitteln (z.B. Klötze, Gurte). So kann jeder seine maximale und korrekte Körperhaltung in den Übungen erreichen.

Durch das Zusammenspiel dieser präzisen körperorientierten Übungen steigert sich das Körperbewusstsein und ein Weg zu ganzheitlichem Wohlbefinden wird eröffnet.
 
Es gibt keinen Leistungszwang im Yoga. Alles was zählt, ist der schrittweise Weg zu persönlicher Gesundheit von Körper und Geist.




YOGA


HATHA-YOGA


YOGASTUNDE


YOGA NACH IYENGAR




B.K.S. Iyengar
zertifiziertes Iyengar-Yoga


Petra Timme | pt-yoga@alice-dsl.net | Impressum | Foto: Dagmar Fischer/photocase